Managing Director, Senior Projektleiterin & Fellow Ideaneer

Kurzportrait

Almut ist seit 2008 Projektentwicklerin in der Blauhut AG; seit 2010 Managing Director derselben.
Sie arbeitet in komplexen Immobilien-Projektentwicklungen und deckt dort den Schwerpunkt betriebswirtschaftlicher Fragen und Aspekte des Industriegütermarketings ab.
Projekte im Zusammenhang mit Innovationsentwicklung (Konzeption und Beratung von Innovationsstandorten) bilden einen weiteren Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten.
Mit einem MBA mit Schwerpunkt B2B-Marketing im Rucksack und ihrer Erfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung liegt ihr Wirkungsfeld vor allem auf strategischen und konzeptionellen Themen.
Routiniert in allen Belangen der operativen Leitung eines KMU, führt sie seit 2013 als Geschäftsleiterin die Stiftung Forschung Planungswettbewerbe. Mit viel Engagement und Kreativität vertritt sie die Zwecke der Stiftung und damit die Förderung des Schweizer Architektur- und Ingenieurwettbewerbs.
Almut profitiert von einem breiten, beruflichen Erfahrungsschatz, den sie als Projektentwicklerin und  vor ihrer Zeit als solche erworben hat (Grandhotellerie, Destinationsmanagement, Grosssportveranstaltungen).

Was SIE antreibt

Kreativität ist kein Einzelattribut, sondern ein Ergebnis aus Erfahrung, Team, Spass, Leidenschaft, Unvoreingenommenheit, Neugier, Non-Konformität, aber auch das richtige Mass an Disziplin und Organisation. Mich motiviert, wenn all diese Dinge verbunden eine kreative Teamstimmung ergeben, in der man zur Höchstform auflaufen kann. Wenn man Routine so optimieren kann, dass sie mit einem Minimalaufwand zu bewältigen ist und mehr Zeit für das Beschreiben unbeschriebener Blätter entsteht. Und wenn das alles zusammen ein sinnvolles und überraschendes Ergebnis bringt, das vom Markt verstanden und gewürdigt wird – dann stimmt es für mich.

Arbeitet bei Blauhut seit

März 2008

Wer bin ich
Managing Director,
Senior Projektleiterin &
Fellow Ideaneer
Woher komme ich
MBA, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Das hätt’ ich
gern erfunden

TelemarkEN, denn:
Talon libre Esprit libre!
wie man mich erreicht
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 44 200 33 22